Haberfellner Pizzamehl Type 700 wird aus sorgfältig ausgewähltem Qualitätsweizen vermahlen. Mit seinem mittleren Ausmahlungsgrad liefert es die ideale Kombination aus Elastizität, Nährstoffen und Backstabilität. Dadurch entstehen Pizzateige, die lange ruhen können, aromatisch schmecken und beim Backen im Ofen knusprig und luftig zugleich werden.
Das Mehl eignet sich nicht nur für klassische Pizza, sondern auch für italienische Brotsorten wie Focaccia und Ciabatta. Es überzeugt durch gute Wasseraufnahme, hohe Teigstabilität und gleichbleibende Qualität.
Haberfellner ist bekannt für seine lange Tradition in der Mühlenkunst und für höchste Qualität aus österreichischem Anbau.
Vorteile
Weizenmehl Type 700 mit optimalem Eiweißgehalt für Pizza. Elastische Teige mit perfekter Dehnbarkeit. Knuspriger Boden und luftig weiche Kruste. Vielseitig für Pizza, Focaccia, Ciabatta und mehr. Praktische 1 kg Packung für den Haushalt.
Anwendung
Pizza: für authentische Teige mit knusprigem Boden und luftigem Rand. Focaccia: aromatisches italienisches Fladenbrot. Ciabatta: luftiges Brot mit lockerer Kruste. Teigvarianten: für lange Teigführung mit bis zu 24 Stunden geeignet. Haushalt: universell einsetzbar auch für herzhafte Backwaren.
Aufbewahrung
Trocken, kühl und lichtgeschützt lagern. Nach dem Öffnen gut verschließen
Inhaltsstoffe
100 % Weizenmehl Type 700
Allergene
Enthält glutenhaltiges Getreide Weizen. Kann Spuren von Roggen, Dinkel und anderen glutenhaltigen Getreiden enthalten
Nährwerte je 100 gramm
Energie ~ 1.434 kj / ~ 338 kcal
Fett ~ 1,1 g
davon gesättigte Fettsäuren ~ 0,2 g
Kohlenhydrate ~ 68,6 g
davon Zucker ~ 2 g
Ballaststoffe ~ 4 g
Eiweiß ~ 12 g
Salz ~ 0,008 g
Herkunft
Österreich
Hersteller
Haberfellner Mühle GmbH
Hinweis Produktinformation
Diese Produktinformation wird basierend auf den Angaben des Herstellers von RZOnlinehandel zusammengestellt. Die Produkte unterliegen jedoch auch Rezepturanpassungen. Maßgeblich sind daher immer die aktuellen Angaben auf der Verpackung.
Hinweis Produktbilder
Das Produktdesign kann von der Abbildung abweichen.